Netzwerker*in des Monats – Neue Auszeichnung mit TutKit.com als regionalem Hauptsponsor

TutKit.com Partner Netzwerk Seenplatte

Netzwerker*in des Monats – Neue Auszeichnung mit TutKit.com als regionalem Hauptsponsor

Seit Januar dieses Jahres werden Mitgliedsunternehmen des Netzwerks Seenplatte ausgezeichnet. Als „Netzwerker*in des Monats“ werden solche Unternehmer*innen prämiert, die Besonderes leisten. Das kann z.B. eine außergewöhnliche Beratungsleistung sein, unternehmerische Resilienz, Kreativität oder die Weiterentwicklung von Produkten und Services. (Eine Übersicht der Preisträger*innen findest Du hier)

Netzwerker in des Monats Jula Welzk
Jula Welzk, Fotografin von Lichtblicke Jula Welzk ist die erste Preisträgerin überhaupt.

Neue Auszeichnung will sichtbar machen

Der Preis ist eine perfekte Gelegenheit, die Vielfalt an Persönlichkeiten und Produkten/Dienstleistungen in unserer Region zu zeigen! „Uns ist es wichtig, denen mehr Sichtbarkeit zu geben, die sie verdienen!“, meint der stellvertretende Vorsitzende des Netzwerks Tom Boshold. „Der Preis soll an Unternehmen gehen, die noch nicht so viel Publicity genießen durften, sie aus unserer Sicht aber verdienen.“

Und es steckt noch mehr hinter dem Preis, den das Netzwerk Seenplatte monatlich vergibt: „Wir wollen die Mitglieder befähigen, sich weiterzuentwickeln!“, sagt Koordinatorin Judith Kenk. Viel Zeit haben sich Koordinatorin und Vorstand genommen, um einen Preis mit Mehrwert zu finden.

TutKit.com

TutKit.com – Der Hauptsponsor

Und sie sind fündig geworden! Als Hauptsponsor hat sich die TutKit.com – Digitale Kompetenz für heute und morgen, eine Marke der Agentur 4eck Media aus Waren bereit erklärt, diese Initiative zu unterstützen.

“Es ist uns eine Freude, unsere Unternehmen hier vor Ort mit unseren Inhalten zu unterstützen. wir möchten, dass jeder Einzelne in seinem beruflichen Handeln vorankommt und dank digitaler Kompetenzen seine tägliche Arbeit schöner, angenehmer und produktiver macht.”

Matthias Petri, Gründer der Agentur 4eck Media

TutKit.com ist die deutschsprachige E-Learning-Plattform für digitale Kompetenzen. Sie bietet neben Video-Trainings auch zehntausende digitale Assets, wie Design-Vorlagen, Mockups, Illustrationen und Presets, die es dir ermöglichen, dein Marketing selbst in die Hand zu nehmen. In über 8.000 Tutorials können Interessierte schwerpunktmäßig alles lernen über Design, Marketing, Foto- und Bildbearbeitung, Fotografie, Office und, Business. TutKit.com ist eine fast unerschöpfliche Quelle an Wissen und Input, um dich in deiner beruflichen und unternehmerischen Mission zu unterstützen.

TutKit.com
Über 8.000 Tutorials stehen unter TutKit.com bereit.

Lokale Sichtbarkeit als Erfolgsfaktor

Matthias Petri selbst hat topaktuelle Lernvideos zu den Themen Positionierung & Markenaufbau, Local-SEO uvm. aufgesetzt. Perfekt also, um für die Preisträger*innen ein passendes Geschenk auszuwählen. Die Wahl fiel schnell auf das Video-Training: Local SEO – hohe Sichtbarkeit dank Google My Business & Google Maps.

Matthias Petri und sein Bruder Steffen sind die Gründer von TutKit.com und 4eck Media.

Matthias ist überzeugt: „Die lokalen Google-Suchergebnisse sind oft der erste Berührungspunkt zwischen Zielkunden, die etwas aktiv suchen, und Unternehmen, die dazu eine Lösung anbieten. Wer als Anbieter seine Hausaufgaben gemacht hat, genießt den reichweiten Platz an der Sonne und führt die Zielgruppe bereits in dieser frühen Phase ihrer Customer Journey auf die eigenen Angebote oder zum gewünschten Verhalten (z. B. die Kontaktaufnahme). Für viele regionale Anbieter ist ein gepflegtes Google My Business-Profil deshalb effektiver zur Kontaktherstellung als die eigene Website.“

Preis mit Nebeneffekt

In dem Lernvideo erfahren Interessierte nicht nur eine Menge über Google Business, sondern auch über gewinnbringende Maßnahmen außerhalb von Google, die helfen, sichtbarer zu werden! Das Video erklärt alles verständlich und motiviert, sofort an die Umsetzung zu gehen. „Ich durfte das Videotraining vorab anschauen und war positiv überrascht, wieviel ich noch über Google Business gelernt habe“, schwärmt Netzwerkkoordinatorin Judith Kenk.

Ach und hast Du gewusst, dass Du dir mit Google Business eine eigene Homepage ganz einfach und kostenfrei erstellen kannst? Wenn Du noch mehr Infos über Google My Business und Local SEO suchst, dann empfehlen wir auch Dir das Training von Matthias Petri!

Wie werden die Preisträger ermittelt?

Über die Preisträger*innen beraten Vorstand und Koordinatorin des Netzwerks. Gerne werden Vorschläge berücksichtigt. Schlagt euch selbst vor oder jemand anderes und sendet den Namen plus kleine Begründung, warum eure/euer Nominierte*r den Preis verdient hat an moin@netzwerk-seenplatte.de.
Die Sieger werden auf unsere Homepage und unseren sozialen Netzwerken bekannt gegeben. Ach ja, am Jahresende wird es einen Hauptsieger geben.

Wir sagen Danke an Matthias Petri und TutKit.com für die Kooperation und das Sponsoring des Preises. Danke für die perfekte Beratung bei der Auswahl des Preises!

Netzwerk Seenplatte