Mutmacher – motivieren, beraten, vernetzen

Mutmacher Feedback Beratung Ideen Netzwerk Seenplatte

Mutmacher – motivieren, beraten, vernetzen

Netzwerk Seenplatte startet wieder mit kreativer Beratung – in weiterentwickeltem Format. Freu Dich auf viele neue Ideen, Feedback, Kontakte und Tipps auch in Deiner Nähe!

Erfahrung aus über 16 Monaten Beratung

Über 1,5 Jahre haben Martin French (heute Wirtschaftsförderung Landkreis Rostock) und Judith Kenk vom Netzwerk Seenplatte GründerInnen, UnternehmerInnen und Kreative im Existenzgründerzentrum in Waren beraten. Unter dem Titel “Impulsfrühstück” suchten zahlreiche Menschen Rat und Feedback.

Die Bilanz kann sich sehen lassen:

  • über 40 Impulsfrühstücktermine
  • mit über 80 UnternehmerInnen
  • 70 pragmatische Lösungen
  • 45 gefüllte Flipcharts
  • 140 getrunkene Tassen Kaffee und
  • über 70 Tsd. Euro begleitete Förderungen

Nun startet das Netzwerk Seenplatte das Format nach einer Pause wieder – mit neuem Namen, neuem “Outfit” und näher bei Dir!

Neuer Name und neue Feature

Unter dem neuen Titel “Mutmacher” können sich GründerInnen, UnternehmerInnen und Kreative wieder Feedback und Beratung holen, wenn sie vor einer unternehmerischen Herausforderung stehen.
Auch GründerInnen im Nebenerwerb (hybride Gründungen) oder Menschen, die mit dem Gedanken spielen zu gründen, sind eingeladen, über ihre Ideen und Projekte zu brainstormen. Hierbei bietet das Netzwerk eher eine kreative Beratung an, keine finanzielle. Wenn Du eine/n UnternehmensberaterIn suchst, dann empfehlen wir Dir gerne welche unter unseren Mitgliedern.
Ihr habt ein “Spezialthema”? Dann holen wir unsere PartnerInnen als ExpertInnen dazu.

Ebenfalls erweitern werden wir den “Einsatzbereich”. Nicht wie ausschließlich bisher in Waren trefft ihr uns. Wir kommen in eure Nähe. Aus Erfahrung empfehlen wir einen neutralen Raum, wo wir nicht gestört werden und ihr euch ganz entspannt auf den Austausch fokussieren könnt. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht live und in Farbe geht, dann können wir uns auch digital treffen.

Vertraulich oder mit Impuls

Die Mutmacher-Beratung findet in kleiner Runde statt. Du kannst Dich darauf verlassen, dass wir Deine Anliegen vertraulich behandeln! Wenn Du jemanden mitbringen möchtest, dann kannst Du das sehr gerne tun! Wenn Du andere GründerInnen oder UnternehmerInnen dabei haben möchtest, dann lass es uns gerne wissen!

Beim Mutmacher-Impuls gehen wir in den aktiven Austausch in großer Runde, d.h. es gibt ein Thema, einen Impuls eine*r ExpertIn und anschließend können Fragen und Meinungen besprochen werden.

Mutmacher MV Beratung, Feedback, Tipps, Vernetzung, Kontakte, Ideen
Darauf suchen wir Deine Antwort bei den Mutmacher-Gesprächen! Bist Du dabei?

MV macht Mut und Mutmacher

Die Namen sind nicht zufällig so ähnlich! Eine Initiative im Corona-Sommer 2020, bei der u.a. Robert Gardlowski von ZoneEinz und Judith Kenk vom Netzwerk Seenplatte maßgeblich beteiligt waren, war so erfolgreich, dass beide daran anknüpfen wollten.
Worum ging es 2020? Gemeinsam mit verschiedenen MutmacherInnen aus Mecklenburg-Vorpommern entstanden Selfie-Videos mit motivierenden Botschaften an all die UnternehmerInnen und GründerInnen, die von der Corona-Krise stark getroffen wurden. Die Postproduktion übernahm der Videograf Reiko Zunk aus Neubrandenburg. Diese Kampagne war auch ausschlaggebend für die Auszeichnung des Netzwerks durch den ostdeutschen Sparkassenverband zum “Verein des Jahres” 2020 aus Mecklenburg-Vorpommern.

Mit zwei Ansätzen sollten die Mutmacher fortgeführt werden: Robert und sein Team entwickelten eine öffentlichkeitswirksame best-practice-Kampagne. Diese startet mit der ersten Live-Übertragung am 20. September 2021 in Neverin.
Judith und ihr Team wollten das bis Anfang 2021 erfolgreiche Impulsfrühstück neu auflegen, mit Beratung.

Mutmacher unterstützt auch Dich

Die Mutmacher-Beratung richtet sich an alle GründerInnen, UnternehmerInnen und Kreative in der Mecklenburgischen Seenplatte und darüber hinaus. Auch GründerInnen im Nebenerwerb oder Menschen, die planen zu gründen, sind eingeladen, sich eine Portion Mut zu holen. Mitglieder des Netzwerk Seenplatte e.V. werden bei der Buchung bevorzugt.
Die Beratung wird auf unbestimmte Zeit kostenfrei sein.

Hol Dir Deine Beratung!

Du brauchst eine Portion Mutmacher-Beratung? Dann checke gleich die Termine in unserem Eventkalender und melde Dich unbedingt rechtzeitig über den Link an! Nur so können wir Zeit für Dich einplanen! Geplant sind die Termine immer für den Donnerstagnachmittag. Da bist Du anderweitig verplant? Kein Problem, dann schreib uns gern unter moin@netzwerk-seenplatte.de

Misch mit!

Du hast Ideen für Impulsthemen oder möchtest selbst einen Impuls geben? Dann melde Dich! Wir freuen uns!
Wenn Du Ideen hast für Locations oder Deine Location anbieten möchtest, dann kommt unsere Mutmacher-Runde auch zu Dir! Logisch, dass wir dann auch Werbung für Dich machen! Du möchtest das Format einfach für Deine Werbung nutzen? Sprich uns an!

Netzwerk Seenplatte