Fotoworkshop und Fotowalk

Fotoworkshop-Fotowalk-Inselcamping-Werder-Foto-Manuel-Buckow-Funkschuppen-2019

Fotoworkshop und Fotowalk

Die Sozialen Netzwerke betreuen, ohne gute Fotos zu haben ist einfach unmöglich. Darum folgten wir dem Hilferuf unseres Netzwerkers Herbert Worch: „Ich leite einen Campingplatz und habe eine wunderschöne Umgebung – aber keine Ideen was und wie ich fotografieren soll!“ Dem schlossen sich weitere Netzwerker*innen an. Am Abend des 10. April 2019 trafen sich, unter Anleitung des Netzwerkers, Drogerieinhabers und Fotografen Manfred Bernhardi aus Malchow, etwa 10 Teilnehmer*innen zum Fotoworkshop auf dem Inselcamping Werder, unweit von Malchow.

Die Teilnehmer des Fotoworkshops/Fotowalks mit Fotograf Manfred Bernhardi (links außen) auf dem Inselcamping Werder

Grundlagen des Fotografierens

Los ging es mit den Grundlagen des Fotografierens. Manfred Bernhardi, der in seiner „Werle-Drogerie“ in Malchow ein kleines Fotostudio hat und auch Hochzeiten und andere Events fotografiert, erklärte erste Grundlagen, die Fotos interessant machen und Motive abwechslungsreich.

  • Kennenlernen und Kameraeinstellungen am Handy
  • Wie setze ich Dinge schnell in Szene?
  • Überblick über kostenfreie Apps zur Bildverarbeitung auf Instagram und Co.

Dann „bewaffneten“ sich die knapp zehn Teilnehmer*innen mit ihren Handys und Kameras und begaben sich auf dem Campingplatz, der wunderschön gelegen ist, auf Motivsuche.

Nettes Zusammensein und etwas lernen – workshops im Netzwerk Seenplatte

Fotowalk unter professioneller Anleitung

Trotz des mäßigen Wetters konnte ein schöner Sonnenuntergang festgehalten werden. Die Natur, Wohnmobile, Campinganhänger, Boote und der Strand lieferten zahlreiche Motive zum Ausprobieren und lernen.
die Teilnehmer*innen zeigen sich restlos begeistert und das Gelernte können die „Follower and Friends“ nun regelmäßig auf den Accounts der Teilnehmer*innen bewundern.

Foto: Manuel Buckow aus Rostock

Ein Dankeschön geht an Manfred Bernhardi, Inhaber der Parfümerien in Malchow und Güstrow, für seine fachkundige und persönliche Hilfestellung.

Du möchtest auch an einem unserer workshops dabei sein? Dann schau in unseren Veranstaltungskalender. Wir freuen uns auch auf Deine Anregungen!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!