Crashkurs Digitale Selbstverteidigung

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Crashkurs Digitale Selbstverteidigung

Januar 18 @ 19:00 - 20:00

Digitale Selbstverteidigung Luise Görlach

Hochschule Neubrandenburg + Digitales Innovationszentrum Neubrandenburg + Netzwerk Seenplatte laden ein:

Ein Datenleck hier, ein Hackerangriff dort: das Jahr 2022 hat die digitalen Schwachstellen vieler Unternehmen und Vereine verdeutlicht. Besonders kleine Unternehmen, Selbstständigen und Vereinen fehlt es oft an umfassendem IT-Support. Schulungen und externe Dienstleister sind oftmals aufwendig und kostspielig. Doch das muss nicht sein: in diesem Crashkurs der digitalen Selbstverteidigung lernen Sie wichtige Grundlagen zur Datensicherheit, typische Angriffsmodelle und einfach umsetzbare Schutzmaßnahmen kennen, um vergnügt und sicher in 2023 zu starten!

Die Referentin für Digitale Selbstbestimmung, E-Didaktik und Datenethik Luise Görlach wird uns das Thema Digitale Selbstbestimmung präsentieren. Kompetent, charmant und in einer Sprache, die jeder versteht! Wir sind sicher, dass ihr den einen oder anderen Aha-Moment erleben werdet! Es lohnt sich!

Der Crashkurs findet mit freundlicher Unterstützung der Hochschule Neubrandenburg und dem Digitalen Innovationszentrum Neubrandenburg statt.

 

KOSTENFREIE ANMELDUNG

Veranstaltungsort

digital
Netzwerk Seenplatte