Was hat das Netzwerk Seenplatte 2019 auf den Weg gebracht? Welche Angebote hat es geschaffen? Konnten nur Mitglieder oder sogar die Region vom Netzwerk profitieren?Der Jahresrückblick folgt, obwohl schon an …
In den ersten Tagen der Impulswoche haben wir über viele Tehmen gesprochen, begonnen von Learnings und dem Geschäftsmodell bis hin zum Aufbau eines Netzwerks. Einige Dinge brauchen Zeit, doch woher …
Sind Netzwerke Zeitverschwendung oder kann ich sie effektiv für mein Business nutzen? Wenn ja, wofür nutze ich sie? Und wie gehe ich mit Konkurrenz im eigenen Netzwerk um? Dieser Workshop …
Vor über zwei Jahren nahm die Mitinitiatorin der Impulswoche, Judith Kenk, an einem Seminar von Simon Jochim von der Stiftung Entrepreneurship über Gründung und mehr teil. Simon Jochim sagte einen …
Aus Hamburg lieferte die Gründerplattform einen wertvollen Beitrag zur Impulswoche 2019. Beatrice Lange und Marco Habschick von evers & jung haben viel Erfahrung mit der Arbeit am Geschäftsmodell. Die Fragestellung …
Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland, vom 18. bis 22. November 2019, haben das Netzwerk Seenplatte und die Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte GmbH GründerInnen und JungunternehmerInnen eingeladen. Die erste Impulswoche 2019 lockte …
Was bin ich für ein Typ? Was sind meine Kollegen/Mitarbeiter oder Kunden für ein Typ? Der Change-Berater Christian Atzl führt die TeilnehmerInnen der Impulswoche ein in das Thema des „Vier-Farben-Persönlichkeitskonzepts“. …
Perfekt! So kann der Start der ersten Impulswoche 2019 zusammengefasst werden. Matthias Petri lieferte einen Auftakt mit vielen Erfahrungen, Learnings und auch Fehlern, auf seinem Weg vom Selbstständigen zum Unternehmer. …
Mit einem gemeinsamen Frühstück im Gutshaus des Gutshofes Woldzegarten starteten die 16 TeilnehmerInnen in den ersten Workshop-Tag des Netzwerk Seenplatte 2019. Drei große Themen erwarteten die Wissensdurstigen, die zum Großteil …
Für das erste Netzwerktreffen in Neubrandenburg hätte es wohl kaum eine bessere Location geben können, als die Crossmedia Agentur von Martin Horst, 13grad im Norden der Stadt. Symbolisch für die …