Blog

Arbeitgeberattraktivität neues Eventformat Let's talk about

Let’s talk about… neues Eventformat, das Lösungen aufzeigt

“Gib uns 60 Minuten Deiner Zeit, wir präsentieren Dir 10 Lösungen für Deine Arbeitgeberattraktivität”- mit diesem Claim machten wir klar, was Unternehmer:innen von dem neuen Eventformat erwarten können: Knackige Pitches und vielfältige Ansätze.In der ersten Ausgabe am 22. Juni 2022 in der Kachelofenfabrik in Neustrelitz ging es um pragmatische Lösungsansätze für das Thema Arbeitgeberattraktivität. Kurze …

Waren Müritz Tara Stauffer Yoga Fitness Reha Marlies Vaass

Erfolgsgeschichten aus dem Netzwerk – Yoga, Reha und Fitness an einem Ort

Marlies Vaass vergrößert ihr Studio, Tara Stauffer sucht Räume – perfect match für das Netzwerk Seenplatte. Schnell war der Kontakt hergestellt und die Netzwerkerinnen zögerten nicht lange. Inzwischen können Frauen und Männer aus Waren (Müritz) und Umgebung Yoga, Fitness und Reha an einem Ort genießen. Neue Räume für neue Gesundheits-Angebote im MedVitalLady Es wurde gewerkelt, …

Gemeinwohlbilanz Daniel Bogner-Haslbeck SEMPACT AG

Gemeinwohlbilanz – Unternehmensbewertung 2.0

Unsere Netzwerker von der SEMPACT AG gehen einen neuen Weg: Sie haben für ihr Unternehmen die Gemeinwohlbilanz ermittelt. Sie geht zurück auf die Reformbewegung der Gemeinwohlökonomie, die 2010 in Österreich gestartet ist. Sie markiert den “Aufbruch in eine ethische Marktwirtschaft”. Die Grundlage ist eine Publikation von Christian Felber.Damit nicht genug, die SEMPACT AG war so …

Erfolgsgeschichten aus dem Netzwerk Seenplatte Kleine Helfer gGmbH

Erfolgsgeschichten aus dem Netzwerk: Kleine Helfer gGmbH

Wir durften schon einige Erfolgsgeschichten aus dem Netzwerk berichten. Diese hier geht sogar an’s Herz! Die “Kleine Helfer” gGmbH aus Fürstenberg/Havel kümmert sich um integrative Kinder. Alles startete mit einer Idee und einem Aufruf. Kleine Helfer glaubt an ein gutes Netzwerk Tom Boshold ist der Gründer der “Kleine Helfer” gGmbH. Und Tom und seinem Team …

KreativTour Seenplatte

KreativTour Seenplatte – unser Projekt für die Seenplatte

Mit der KreativTour Seenplatte wollen wir Menschen im ländlichen Raum zusammenbringen, zeigen, dass “etwas los ist”. Wir wollen einheimischen Locations und kreativen Menschen Sichtbarkeit bringen. Der Startschuss für diese Idee fällt am 1. und 2. April 2022 in Feldberg. Was ist die KreativTour? Makramee, nähen, Trockenblumenkränze, Seife gießen… all das und mehr können Interessierte in …

NETZWERKTREFFEN Kraftquellen Coaching MEditatione

Ohne Dich funktioniert Dein Unternehmen nicht! Stark in das Jahr 2022.

Wie können wir unseren NetzwerkerInnen für das neue Jahr eine geballte Portion Kraft und Stärke mitgeben? Dieser Frage haben sich Danai Krüger, Elizabeth Baumann und René Wasmund gestellt.In Impulsen, Meditationen und Austausch haben sie den TeilnehmerInnen in unserem digitalen Netzwerktreffen am 21. Januar einiges für das neue Jahr mitgegeben. Denn eines ist klar: Es sind …

Weiterbildungs-Offensive KickOff

Vier Anbieter für Weiterbildung und/oder Förderung für Weitberildung haben sich am 13. Januar digital präsentiert. Mit dabei: TutKit.com, die digitale Lernplattform aus Waren Müritz, der regionale Arbeitgeberservice, das Überregionale Ausbildungszentrum aus Waren und die WBS Training AG. Das Thema Weiterbildung wird das Netzwerk Seenplatte 2022 in den Fokus rücken. Für alle die noch einmal nachlesen …

Flyer WAMOZ Gastronomie Hotellerie Projekt Corona Unterstützung Weiterbildung

Wamoz – Projekt für Gastronomie und Hotellerie

Die Corona-Krise war und ist für viele Unternehmen, besonders aus der Hotel- und Gastronomie ein harter Schlag. Viele neue Herausforderungen gilt es zu bewältigen. Das Überregionale Ausbildungszentrum in Waren (ÜAZ) setzt genau da an und hat mit dem Projekt Wamoz verschiedene Ansätze, zu unterstützen.Wir haben uns mit Projektleiterin Merle Pelikan getroffen und ihr Fragen zu …

Mutmacher Feedback Beratung Ideen Netzwerk Seenplatte

Mutmacher – motivieren, beraten, vernetzen

Netzwerk Seenplatte startet wieder mit kreativer Beratung – in weiterentwickeltem Format. Freu Dich auf viele neue Ideen, Feedback, Kontakte und Tipps auch in Deiner Nähe! Erfahrung aus über 16 Monaten Beratung Über 1,5 Jahre haben Martin French (heute Wirtschaftsförderung Landkreis Rostock) und Judith Kenk vom Netzwerk Seenplatte GründerInnen, UnternehmerInnen und Kreative im Existenzgründerzentrum in Waren …

Katja Thiede katja@coworkland.de_k

Cowork in MV – Was gibt’s Neues?

CoWork? – Land! Katja Thiede unterstützt Kommunen und Gründer*innen bei der Entwicklung von Coworking-Konzepten Seit August hat die bundesweit aktive CoWorkLand Genossenschaft nun auch eine Regionalvertretung in MV. Katja Thiede, selbst Gründerin und Betreiberin eines Coworking Spaces in Berlin und Rückkehrerin nach Meck Pomm, berät vom Kiez Büro in Neustrelitz aus alle, die sich für …

Netzwerk Seenplatte